Über meine Person

Qualifikationen:

 

Psychologin (Master of Science)

Coach

Kinder -und Jugendcoach

Heilpraktikerin
Krankenschwester

Meinen beruflichen Weg begann ich im Gesundheitswesen, wo ich meine Berufsausbildung 1990 als examinierte Krankenschwester abschloss und anschließend in unterschiedlichen Bereichen, wie in der Pflege und Begleitung von Schwerstkranken oder im endoskopischen Bereich gearbeitet habe.

 

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin arbeitete ich zwischen 2000 und 2017 selbständig in meiner eigenen Naturheilpraxis, in der ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene begleitete.


Immer schon ist es mir ein großes Anliegen, Menschen in ihrer Selbstwirksamkeit und in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, mit Menschen einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit sich selbst zu entwickeln.


So habe ich noch Psychologie studiert und Zusatzqualifikationen im Coaching erworben und arbeite seit einigen Jahren als Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen lösungs- und ressourcen-orientierten Ansatz mit hypnosystemischen Elementen.
 
Neben meiner Arbeit als Coach habe ich langjährig Potenzialanalysen und Stärken-seminare an Schulen durchgeführt. Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Arbeit an der Ritter-Göttscheid-Grundschule betreute ich langjährig Kinder mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund.
 
Bei all meinen Tätigkeiten war und ist es immer mein größtes Anliegen, Menschen in ihrer Selbstwirksamkeit zu stärken, sie zu begleiten und zu unterstützen. Meine Erfahrung als Psychologin, Krankenschwester, Heilpraktikerin, Kinder- und Jugendcoach und Mutter von drei Kindern, meine Empathie, meine wertschätzende Art und positive Grundeinstellung sind zentrale Elemente meiner Arbeit.

 

Darüber hinaus ist es mir sehr wichtig, auf dem aktuellen Forschungsstand zu sein. So nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und stehe im engen fachlichen Austausch mit Kolleg: innen.